Wo soll ich nur das Kreuzchen machen..`?

Rolf van Melis / Pixelio

Rolf van Melis / Pixelio

Juhu in NRW wird gewählt .., und ich bin dabei …! Ich darf mitbestimmen, wer da ganz oben auf den Chefsessel sitzt, ich darf den Weg von NRW mitbestimmen.

Tja nur wem gebe ich die Verantwortung?

CDU? Zu konservativ, viel zu alt keine Ahnung wie das Leben jetzt abläuft. Unsozial in meinen Augen, immer gegen Arbeitslose und Internet? Na davon haben sie ja mal gar keine Ahnung. Eine Partei für Firmen aber nicht für Menschen. Bei denen wird doch nur alles teurer für uns und Wahlversprechen halten die eh nicht.

SPD? Hm, schmeißt Geld zum Fenster raus aber NRW funktioniert na ja ansonsten doch genauso wie die CDU. Bei denen wird doch nur alles teurer für uns und Wahlversprechen halten die eh nicht.

Grüne? LOL? Da wird doch nur alles teurer für uns aber Wahlversprechen halten sie, na ja sie versuchen es zumindest.

Link? Äh sozial zugegeben aber an sonsten? Da wird doch nur alles teurer für uns.

FDP? Wie die gibt es noch? Na ja keinen Plan aber davon wenigstens ne Menge. Partei für Unternehmer aber von dem Rest keine Ahnung. Da wird doch nur alles teurer für uns.

Piraten? Gut Internet und Copyright ist ihr Ding aber der Rest? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Egal, die wollen eh nicht an die Spitze in NRW.

Der Rest? Nazis keine Chance und den anderen Rest kenn ich nicht.

Die meisten dürften jetzt denken: „Ach mir doch egal, ich bleibe zu Hause”, und auch wenn das Gegenargument: „Dann wählst du aber automatisch die Rechten.“ nicht zählt, sollte man sich seine Stimme nicht sparen. Denn, auch wenn es garantiert teuer für uns wird und wir uns wahrscheinlich alle Fragen, ob die Politik eigentlich für uns gemacht wird, sollte man zumindest seine Stimme einer Partei geben. Sei es nicht den Großen, dann eben einer kleinen Partei.

Die Politik hat uns Volk schon lange aus den Augen verloren, jedenfalls schleicht sich dieser Eindruck ein, aber soll man sie denn einfach machen lassen?

Die zwei Großen, also SPD und CDU, sind in meinen Augen überholt, das ewige Karussell „CDU und FTP bzw. SDP und Grüne, ist ein Model, das zu alt ist.

Es gibt noch die Piraten, Rebellion ja wieso nicht und sie sagen selber: „Keine Regierungsposition für uns aber wir wollen in die Opposition. Gut vernünftig, wenigstens geben sie zu, dass sie noch zu unerfahren sind für eine Regierungsstelle.

Also, was tun?

Ich hab mir zwar seit 3 Wochen die Parteiprogramme durchgelesen und aufmerksam jede Nachricht verfolgt, die ich zum Thema Wahlkampf gefunden habe aber trotzdem stand ich vorhin vor meinem Stimmzettel und wusste immer noch nicht, wem ich wählen sollte.

Alexander Hauk / Pixelio.de

Gut eins war klar, meine Stimme gibt es nicht für eine Nazi Partei aber an sonsten?

Eine Kombination von Grünen und Piraten, na das wäre doch mal was. Wobei, die Piraten wollen ja gar nicht. Tja.. und somit tätigte ich meine Kreuze und habe eigentlich nur da drauf geachtet, einer der zwei großen keine Stimme zu geben.

Den ich denke mir das so: Wenn die Piraten genug gelernt haben und sich beweisen, können sie eine echte Alternative zu den üblichen Politikbrei sein, also geben wir ihnen die Chance in der Opposition mit zu mischen. In 4 Jahren sind wieder Wahlen und wenn sie ihren Job gut machen na wieso nicht.

Und direkt wählen, hm. Die Stimme verrate ich nicht ;-).

Ich denke aber, diese Wahl als Möglichkeit zu sehen, wie sich eine Partei macht und in 4 Jahren wieder an der Urne zu stehen und dann zu richten, halte ich für die beste Idee. Noch konfuser als es jetzt läuft, kann es doch eh nicht mehr werden.

Also Leute, seit nicht faul, bestimmt mit wo das Bundesland hingehen soll. Und wenn ihr nicht wisst, was ihr wählen sollt, entscheidet euch für das eurer Meinung nach, geringere Übel.

 

Nachtrag: Wie gerade einem Leser aufgefallen ist, liest es sich wie ein versteckter Wahlaufruf für die Piraten. So ist der Artikel nicht gemeint, er soll nur wiedergeben, wie ich das sehe, NICHT! wie ihr wählen gehen sollt!!!!!

Über Micha (1107 Artikel)
Eckensitzender Nachdenker, Anime und Manga verrückt, nicht wegen Animes und Mangas Japan Liebhaber, Kopf zwischen den Welten Haber, Tischplatten mit Kopf Zerstörer und eindeutig ein Gutmensch.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*