Mahou Shoujo Madoka Magica – Zwei neue Figuren von Aniplex angekündigt

Figuren-Nachschub für Madoka Fans!

Mahou Shoujo Madoka Magica

Aniplex hat gestern offiziell zwei neue Figuren aus dem Mahou Shoujo Madoka Magica Franchise angekündigt.

Von den beiden Magical Girls Madoka Kaname und Iroha Tamaki soll jeweils eine neue scale Figur erscheinen. Der Beschluss zu den Projekten wurde gestern offiziell bestätigt und auch die Produktion ist bereits schon im Gange. Auf den zwei Ankündigungsbildern ist jeweils eine Illustration von Madoka und Iroha in ihren Magical Girl Outfits abgebildet, die höchstwahrscheinlich als Vorlage für die Modelle der kommenden Figuren dienen. In welchem Maßstab die Figuren angefertigt werden, oder für wann die Veröffentlichung geplant ist wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Zu ersten Details und weiteren Informationen wird sich Aniplex noch in Zukunft äußern.

Mahou Shoujo Madoka Magica handelt von der Schülerin Madoka Kaname, welche ein ganz normales Leben führt. Sie hat viele Freunde, eine liebevolle Familie und jede Menge Spaß. Doch eines Tages macht Sie eine Begegnung, welche ihr ganzes Schicksal ändern soll.

Der Anime wurde vom Studio Schaft produziert und startete 2011 auf den japanischen Sendern. Zu der Anime-Serie existieren noch drei Filme, wovon die ersten zwei die Geschehnisse aus dem Anime zusammenfassen. Der dritte Film mit dem Titel Mahou Shoujo Madoka Magica Hangyaku no Monogatari schließt da an, wo die Serie aufgehört hat. Dieser Film schaffte es neben 18 weiteren Filmen in die Vorauswahl für die 86. Oscarverleihung (2014) in der Kategorie Bester Animationsfilm. In Deutschland wird die Anime-Serie sowie der Film von Universum Anime als Blu-ray und DVD angeboten.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here