Weihnachts-Special: Figuren Geschenkideen für die Liebsten

Wer hat nicht das Problem, dass man zu Weihnachten einfach nicht weiß, was genau man eigentlich verschenken soll.

Wer in seinem Freundeskreis, in der Verwandtschaft oder als Partner an seiner Seite jemanden hat, der Figuren aus Anime, Manga und Games sammelt, dem helfen wir gern mit ein paar Vorschlägen auf die Sprünge. Wer allerdings mit unseren Ideen nicht weiter kommt, der kann einen schnellen Blick auf die Seite MyFigureCollection werfen und wird dann vielleicht fündig.

Yu-Gi-Oh! Figuren

© Kotobukiya © Kotobukiya

Yu-Gi-Oh! erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Aufgrund des vor kurzem erschienen Films Yu-Gi-Oh! The Darkside of Dimensions, erhalten alle Figuren des Anime ein Re-Release. Die tollen Figuren kommen aus dem Hause Kotobukiya und lassen so einige Sammlerherzen höher schlagen. Alle Figuren sind Scale 1/7 und bestehen aus PVC.

Im Dezember erscheinen der mürrische Seto Kaiba und der lebensfrohe Joey Wheeler. Yami Yugi dagegen wurde bereits im November neu veröffentlicht, kann allerdings ebenfalls über diverse Shops noch erworben werden. Yami Marik, Yami Bakura und Marik Ishtar wurden leider erst mal auf Anfang 2017 verschoben.

Psycho-Pass Shusei Kagari Figur

© Union Creative International Ltd © Union Creative International Ltd

Alle Psycho-Pass Fans werden im Dezember ebenfalls mit zwei Figuren von Shusei Kagari beschenkt. Es gibt eine normale Version und dann zusätzlich eine Limited Edition. Mit knapp 23 cm Größe, reiht er sich gut zu seinen Kollegen ein und gehört damit auch zu den etwas größeren Figuren. Publisher der beiden Figuren ist Union Creative International Ltd. Und keine Sorge, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, er zeigt nicht den Mittelfinger. Obwohl es zu seinem lauten und dauer fröhlichen Charakter gut gepasst hätte.

Vocaloid Hatsune Miku Figuren

© Good Smile Company

Wer mehr auf weiblichen Charme steht und sich zudem an der Musik von Vocaloid erfreut, bekommt im Dezember die Chance eine Hatsune Miku Orange Blossom Version zu erwerben. Hersteller ist Max Factory und die 1/7 Scale Figur wird rund 23,5 cm Groß sein. Mit weit ausgebreiten Armen und einem fröhlichen Lächeln, wird sie wohl auch dem Beschenkten ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

© Good Smile Company

Oder wie wäre es mit der Cheerful Japan! Version von ihr? Mit Pom Poms hüpfte die kleine Blauhaarige wie eine Cheerleaderin auf einem Lautsprecher herum. Doch mit knapp 22 cm ist sie etwas kleiner als die Orange Blossom Version. Der Hersteller ist hier Good Smile Company.

© AmiAmi

Für was Eleganteres ist ebenfalls gesorgt. Die Hanairogoromo kleidet Miku in einen wunderschönen roten Kimono, das verzaubert selbst die kleinen Vögel. Zudem trägt sie einen Papierschirm bei sich, wie man es aus Film und Fernsehen von den Geisha und Maiko kennt. Rund 23 cm ist sie groß und kommt aus dem Hause Stronger.

Digimon Adventure – Lilimon & Mimi Figur

© MegaHouse

Eine kleine Nostalgiereise in die Kindertage beschert die Figur von Miki Tachikawa und Lilimon. Seit einiger Zeit bringt MegaHouse neue Figuren zur ersten Staffel des Digimon Franchise heraus. Mimi und ihr Digimon werden im Dezember veröffentlicht und sind rund 15 cm groß. Damit gehört sie leider zu den kleineren Figuren und kommt auch nicht annähernd an die Größe der Figuren zu Angemon oder Angewomon ran. Für jeden Sammler und Fan, gehört sie allerdings zu den Must-haves. Vor allem da Verarbeitung und Preis vollkommen akzeptabel sind.

Kuroshitsuji ~Book of Circus~ Figuren

© AmiAmi © ANIPLEX

In Deutschland unter dem Titel Black Butler veröffentlicht, löste der Manga und Anime von Kuroshitsuji einen immensen Hype aus und kam vor allen bei den weiblichen Wesen der Schöpfung sehr gut an. Auch zu diesem Franchise gibt es bereits einige Figuren. Doch Kotobukiya veröffentlicht im Dezember ein Re-Release von Sebastian Michaelis und Ciel Phantomhive. Die Größe variiert zwischen 18 und 25 cm. Beide sind Scale 1/8 und bieten dem Sammler einiges fürs Auge.

Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal Sailor Jupiter Figur

© Bandai

Noch mehr Erinnerung und eine Menge Power bringt die Figur von Sailor Jupiter mit sich. Sie ist dem neuen Charakter Design der Neuauflage Sailor Moon Crystal nachempfunden. Alle Figuren haben eine einheitliche Base und werden von Bandai produziert. Sailor Moon, Sailor Mars und Sailor Merkur wurden bereits veröffentlicht. Jupiter ist also nun die Nächste. Mit knapp 20 cm ist sie größer als die anderen Sailor Kriegerinnen, was natürlich verständlich ist. Immerhin wird im Anime und Manga oft ihre überdurchschnittliche Körpergröße erwähnt.

Bleach Ichigo Kurosaki Figur

© Tsume

Für alle Bleach Fans haben wir da noch eine Figur entdeckt, die einschlagen wird wie eine Bombe. Sie ist auf nur 1000 Stück limitiert und ist mit rund 369 € auch nicht gerade ein günstiges Geschenk. Doch das Unternehmen Tsume hat sich mit dieser Topfigur wirklich selbst übertroffen. Sie erscheint in der Höhe nicht sonderlich groß, wird aber wohl in der Breite einiges an Platz einnehmen. Und wer wird schon nicht bei Ichigo schwach, der mit langen schwarzen Haaren gerade dabei ist seinen nächsten Kampf anzutreten?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here