Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo – neuer Trailer veröffentlicht

Nintendo stellt für das „Welcome amiibo“- Update von Animal Crossing: New Leaf einen neuen amiibo in einem Video vor.

Animal Crossing ist eine Simulationsspiele-Reihe, in der man in einem kleinen Dorf leben kann und dort zusammen mit sprechenden Tieren den Tag verbringt. Das erste Spiel erschien 2001 für den Nintendo 64. Inzwischen gibt es jedoch schon diverse Ableger für DS und Wii. Der aktuellste Ableger ist Animal Crossing: New Leaf, das 2012 in Japan und in Europa 2013 für den Nintendo 3DS erschien.

In New Leaf kann man außerdem seit dem „Welcome amiibo“-Update eine Vielzahl separat erhältlicher Animal Crossing amiibo-Figuren und -Sammelkarten im Game verwenden. Besitzer eines New 3DS oder eines New 3DS XL müsst ihr eure Konsole einfach nur mit einer der kompatiblen amiibo-Figuren oder -Karten berühren. Solltet ihr eines der anderen 3DS- oder 2DS-Modelle besitzen, müsst ihr das separat erhältliche NFC-Lese-/Schreibgerät nutzen.

Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo
© Nintendo

In dem Video, dass Nintendo veröffentlichte, wurde nun der neue amiibo Isabella für das Spiel Animal Crossing: New Leaf vorgestellt. Bereits zuvor gab ein solches Video für einen anderen Charakter.

Isabelle ist ein Hund, der den Spieler in seiner Rolle als Dorfführer als Sekretär begleitet. Mit Hilfe ihres amiibos kann man sie herbeirufen und sie lebt dann im neuen Campingbereich, in dem man mit ihr interagieren kann. So kann man aus Isabelle´s Wohnmobil neue Items erlangen, sie in der Puzzle Liga verwenden und mit Hilfe der amiibo-Kamera Fotos mit ihr machen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here