Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo – neuer Trailer veröffentlicht

Nintendo stellt für das „Welcome amiibo“-Update von Animal Crossing: New Leaf einen weiteren neuen amiibo kurz in einem Trailer vor.

Animal Crossing
© Nintendo

Animal Crossing ist eine Simulationsspiele-Reihe, in der man in einem kleinen Dorf leben kann und dort zusammen mit sprechenden Tieren den Tag verbringt. Das erste Spiel erschien 2001 für den Nintendo 64. Inzwischen gibt es jedoch schon diverse Ableger für DS und Wii. Der aktuellste Ableger ist Animal Crossing: New Leaf, das 2012 in Japan und in Europa 2013 für den Nintendo 3DS erschien.

In New Leaf kann man außerdem seit dem „Welcome amiibo“-Update eine Vielzahl separat erhältlicher Animal Crossing amiibo-Figuren und -Sammelkarten im Game verwenden.

Im aktuellsten Trailer, das Nintendo veröffentlichte, wurde nun Lottie amii vorgestellt. Der kleine weibliche Otter Lottie hatte bereits ihren ersten Auftritt in Animal Crossing: Happy Home Designer. Mithilfe ihres amiibos können Spieler sie nun im Game herbeirufen und sie anschließend im Campingbereich antreffen, wo sie mit ihr auch interagieren können. So können die Spieler aus Lotties Wohnmobil neue Items erlangen, sie in der Puzzle Liga verwenden und mit der amiibo-Kamera Fotos von ihr schießen.

Neben der neu vorgestellten amiibo-Figur könnt ihr in Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo eine Vielzahl weiterer separat erhältlicher Animal Crossing amiibo-Figuren und –Sammelkarten im Game verwenden. Natürlich können die 50 neuen Animal Crossing amiibo-Sammelkarten, die am 11. November 2016 erschienen sind, auch verwendet werden. Eine davon ist in der neuen Version bereits enthalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here