Blue Reflection – Gust hat den First-Print-Bonus bekannt gegeben

Gust hat den First-Print-Bonus zu seinem Rollenspiel Blue Reflection bekannt gegeben. Außerdem hat das Unternehmen einen Trailer zu diesem veröffentlicht.

Blue Reflection 169732
Blue Reflection / © Gust

Spieler, die den ersten Druck des Spiels erwerben, erhalten einen Bonus-Theme für die Playstation 4 und die Playstation Vita. Außerdem soll es noch einen zweiten Theme für das In-Game-Social-Network Frispe! Geben. Natürlich waren das nicht alle Boni. Wenn ihr die erste Auflage des Spiels kauft, erhaltet ihr einen Bonus DLC. Dieser wandelt die Schuluniform innerhalb des Spiels in einen typischen „Sukumizu“ (einen Schulbadeanzug) um. Warum dieser Badeanzug in Japan eigentlich so beliebt ist, bleibt mir allerdings rätselhaft.Mit dem DLC werden die kompletten im Spiel ausgetauscht, also werden alle Schulaktivitäten in dem dunkelblauen Einteiler vollzogen. In dem, den Gust veröffentlichte, kann man genau diesen Einteiler sehen und wie er sich so in der Schule präsentiert.

Das Spiel basiert auf den sozialen Interaktionen zwischen jungen Mädchen. Die High-School-Zeit verbindet jeder mit spaßigen, spannenden aber auch traurigen Erlebnissen. Das Gefühl, von Aufregung und Angst vor dem Unbekannten soll dem Spieler näher gebracht werden. Die Protagonistin wird einige schmerzhafte Erlebnisse durchmachen müssen und manchmal muss auch eine Freundschaft zu Bruch gehen. Durch diese Interaktionen mit anderen Menschen wird sie allerdings zu einer stärkeren Person und bekommt mehr Zuversicht in die Macht der Freundschaft.

Blue Reflection wird am 30. März 2017 in Japan für die Playstation 4 und die Playstation Vita veröffentlicht. Ob das Spiel auch in den Westen kommt, wurde bisher leider noch nicht bekannt gegeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here