Compile Heart Ileheart
Bild: Compile Heart

Compile Heart stellt seine neue “Ultimate Weapon” als neue virtuelle YouTuberin mit dem Namen Ileheart vor.

Am Montag teaserte Compile Heart auf einer Website ein neues Projekt an, das in Zusammenarbeit mit MoldWorks entsteht. Die Seite trug den Namen Compile Heart’s Ultimate Weapon. Wie versprochen gab der Publisher am Mittwoch bekannt, was nun hinter der mysteriösen Seite steckt und stellt die neue und hauseigene virtuelle YouTuberin Ileheart vor.

Das Anime-Mädchen gesellt sich damit zu den beiden Charakteren Mirai Akari und Kizuna Ai, die mittlerweile große Stars sind. Kizuna Ai hat eine eigene Fernsehserie und ist offizielle JNTO-Tourismus-Botschafterin. Laut dem Publisher ist Ileheart immer süß, obwohl ihr öfter Ausrutscher passieren. Zusätzlich ist sie die Jüngste von vier Geschwistern.

Ob Ileheart ebenfalls schnell die Herzen erobert, bleibt abzuwarten. In einem ersten Video stellt sie sich dem Publikum vor und beantwortet einige Fragen. Allerdings gibt es bis jetzt keine englischen Untertitel zum Video. Westliche Fans ohne japanische Kenntnisse müssen also noch etwas warten, bis sie verstehen, was Ileheart ihnen zu sagen hat. Neben einem eigenen Channel startete Compile Heart zusätzlich die offizielle Website von Ileheart.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here