Anzeige
HomeGame NewsDas Horrorspiel The Chant bekommt actionreiches DLC

Horror-Action-Adventure bekommt kostenloses DLC samt Patch

Das Horrorspiel The Chant bekommt actionreiches DLC

Mit dem kostenlosen DLC The Gloom Below erhält das Horror-Action-Adventure The Chant neue Inhalte. Zudem verspricht ein neuer Patch einige Qualitätsverbesserungen.

Anzeige

The Chant erschien am 22 November letzten Jahres für Playstation5, die Xbox Series X/S und für den PC. Momentan ist das Spiel vergünstigt zu erwerben. Anders als der Patch muss das DLC manuell heruntergeladen werden, weitere Informationen finden sich in den Plattform eigenen Stores.

Psychedelischer Horror mit 70er Flair

Als Schauplatz des Gruselabenteuers dient eine, wie es der Name Glory Island schon verrät, abgelegene Insel. Auf die zieht es Protagonistin Jess Briars, die von Freundin Kim überredet wird, am Prismic Science Spiritual Retreat teilzunehmen. Seit einem traumatischen Ereignis in ihrer Kindheit hatten beide kaum noch Kontakt zueinander. Kim hat sich mittlerweile einer spirituellen Gruppierung angeschlossen und erhofft sich dort Hilfe für die Freundinnen zu erhalten, um endlich einen Abschluss finden zu können.

Zu der erhofften Therapie soll es jedoch erst einmal nicht kommen. Bei einem Gruppenritual öffnet sich ein Tor zu einer fremden Dimension. Jess muss sich nun mit einem ganz neuen Schrecken auseinandersetzen, der zudem noch durch negative Gefühle gestärkt wird.

Anzeige
LESEN SIE AUCH:  Das Horror-Spiel „Gylt“ erscheint am 6. Juli“

Im Vordergrund des Spiels steht das Erkunden der Insel. Anhand von Dokumenten, Briefen und Akten entschlüsselt man langsam die okkulte Vergangenheit des Ortes. Daneben gilt es verschiedenste Rätsel zu lösen. Die Bedrohlichkeit der Gegner entfaltet sich in den Kämpfen auch durch die Fragilität der Protagonistin, denn Jess kann nur wenige Treffer einstecken.

Zur Wehr setzt man sich gegen Kultisten und übernatürliche Wesen mit verschiedensten Waffen, meist im Nahkampf, die durch Sammeln von Ressourcen in einem limitierten Crafting-System erstellt werden können. In Szene gesetzt wir das Grauen durch psychedelisch bunte Lichter, untermalt mit einem Electro-Rock-Soundtrack des preisgekrönten Komponisten Paul Ruskay. The Chant verspricht somit eine Mischung aus 70er Jahre Horror mit Gameplay à la Silent Hill und Resident Evil.

Mit neuer Ausrüstung gegen neue Gegner

Mit dem neuen DLC The Gloom Below versprechen Publisher Prime Matter und Entwickler Brass Token einige Stunden weiteren Horror. Mittels neuer Informationen lässt sich die Geschichte weiter ergründen.

Mit verbesserten Fähigkeiten und neuen Waffen kann nun gegen den ebenfalls erweiterten Gegnerpool in den Kampf gezogen werden. Der Kern der Erweiterung liegt demnach bei den Action- und Kampfelementen des Horrorgames.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt laden

Patch überarbeitet Kampsystem

Neben dem DLC bringt auch der Patch neben einer verbesserten Grafik Veränderungen am Kampfsystem. Eine neue Ansicht soll ein klareres und lebendigeres grafisches Erlebnis schaffen.

Durch eine Überarbeitung der Ki soll das Spiel herausfordernder und spannender werden, denn Gegner sind nun deutlich aufmerksamer und reagieren schneller. Zudem wird es schwieriger zu entkommen, da Gegner nun deutlich länger die Verfolgung aufnehmen. Ein schnelleres Auto-Targeting und eine präzisere Kollisionsmechanik für Spieler- und Feindangriffe sollen eine Verbesserung der Kampferfahrung garantieren.

Das im Spiel implementierte „Mind, Body und Spirt“ Erfahrungssystem wurde noch einmal überarbeitet. Feinde, Waffen und Fähigkeiten sind in die oben genannten Kategorien eingeteilt. Die Widersacher sind nun ihrem jeweiligen Typ entsprechend durch unterschiedlich farbliche Lebensbalken markiert. Zusätzliche Schadensboni gibt es, wenn man Waffen und Fähigkeiten auf den Gegner abstimmt. Nach dem Ableben spendieren die Feinde ihrer Kategorie entsprechende Erfahrungspunkte.

Google News button
Anzeige
Anzeige