Games

Dragon Quest VIII – neue Charaktertrailer veröffentlicht

Nintendo und Square Enix haben zwei Charakter-Trailer für Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs veröffentlicht.

Die Trailer stellen die zwei, doch sehr unterschiedlichen Charaktere, Red und Morrie vor.

Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs erschien ursprünglich am 27. November 2004 in Japan für die Playstation 2. Erst eineinhalb Jahre später, am 13. April 2006, schaffte das Game seinen Weg nach Europa. Es war somit auch der erste Titel der Dragon Quest-Reihe, welches überhaupt in der Pal-Region (Europa, Neuseeland und Australien) erschien.

Dhoulmagus, der Hofnarr des Königreiches Trodain, stiehlt ein wertvolles antikes Zepter und verlucht zu allem Überfluss auch noch das Schloss. Der Zauberspruch verzaubert König Trode in einen Troll, seine Tochter, Prinzessin Medea, in ein Pferd und den Rest der Bewohner des Schlosses in Pflanzen. Der Einzige, der nicht von diesem Zauberspruch betroffen ist, ist der namenlose Held des Spiels – eine Wache aus Trodain. Kurzentschlossen macht sich der Held zusammen mit dem König und der Prinzessin auf den Weg, um Dhoulmagus zu stellen und den Fluch zu brechen. Auf ihrem Abenteuer werden sie von Yangus dem Banditen, welcher vom namenlosen Helden gerettet wurde, Jessica, einer Zauberin, welche ihren Bruder rächen will, der von Dhoulmagus getötet wurde und Angelo, einem Tempelritter mit einem Hang zum Flirten und Glücksspiel unterstützt.

In der 3DS-Version gibt es zusätzlich noch zwei weitere spielbare Charakter, mehr Side-Quests, einen neuen Fotomodus und die Möglichkeit, furchteinflößende Monster auch unterwegs zu bekämpfen. Dragon Quest VIII wird am 20. Januar 2017 in Deutschland für den Nintendo 3DS und für den Nintendo 2DS erscheinen.


Vielleicht auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.