Dragon Quest VIII – Trailer stellt die Funktionen vor

Square Enix und Nintendo haben einen neuen Trailer zu Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs veröffentlicht.

In diesem werden die Features der Neuauflage etwas näher vorgestellt. So werden noch einmal die beiden neuen Charaktere Red und Morrie vorgestellt. Außerdem bekommen wir den Hinweis, dass in der neuen Version alle Gegner sichtbar sind und es keine Zufallskämpfe mehr gibt. (Spieler, die damals die Playstation 2 Version gespielt haben, werden jetzt erleichtert durchatmen). Außerdem wird auch der neue Fotomodus noch einmal etwas genauer erklärt.

Dhoulmagus, der Hofnarr des Königreiches Trodain, stiehlt ein wertvolles antikes Zepter und verlucht zu allem Überfluss auch noch das Schloss. Der Zauberspruch verzaubert König Trode in einen Troll, seine Tochter, Prinzessin Medea, in ein Pferd und den Rest der Bewohner des Schlosses in Pflanzen. Der Einzige, der nicht von diesem Zauberspruch betroffen ist, ist der namenlose Held des Spiels – eine Wache aus Trodain. Kurzentschlossen macht sich der Held zusammen mit dem König und der Prinzessin auf den Weg, um Dhoulmagus zu stellen und den Fluch zu brechen. Auf ihrem Abenteuer werden sie von Yangus dem Banditen, welcher vom namenlosen Helden gerettet wurde, Jessica, einer Zauberin, welche ihren Bruder rächen will, der von Dhoulmagus getötet wurde und Angelo, einem Tempelritter mit einem Hang zum Flirten und Glücksspiel unterstützt.

Dragon Quest VIII wird am 20. Januar 2017 in Deutschland für den Nintendo 3DS und für den Nintendo 2DS erscheinen.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here