Erster Gameplay-Trailer zu Sakuna: Of Rice and Ruin veröffentlicht

XSEED Games hat einen ersten Gameplay-Trailer des Side-Scroller-Spiels Sakuna: Of Rice and Ruin der Firma Edelweiss veröffentlicht.

Das Game soll nächstes Jahr in Nordamerika für die Playstation 4 und den PC auf den Markt kommen. In Sakuna: Of Rice and Ruin werden die Spieler in die Welt der japanischen Mythologie entführt. Doch auch wenn man im Game Reis anbaut, kommt der Actionanteil nicht zu kurz. Im Spiel übernimmt man die Rolle der stolzen aber einsamen Erntegöttin Sakuna. Sie wurde auf eine gefährliche Insel verbannt, auf der nur ausgestoßene Menschen leben. Nun ist es Sakunas Aufgabe, die Insel zu sichern.

Um das zu schaffen, muss sie gegen Dämonen kämpfen und Farmwerkzeuge als Waffen nutzen. Dank ihres magischen Halstuches kann sie auch entfernte Plattformen erreichen oder zu Gegnern hin schweben. Sakuna: Of Rice and Ruin kombiniert die japanische Geschichte mit den legenden aus dem Land der aufgehenden Sonne. Auf ihrem Weg durch die sehr detailliert gezeichneten Landschaften begegnet Sakuna allerhand Dämonen, die es auf sie abgesehen haben und so auch weiter Unruhe auf der Insel verbreiten wollen. Auf der E3 will XSEED Games das Spiel in englischer Sprache zum Testen bereitstellen. Doch ob das Game seinen Weg auch nach Europa finden wird, ist bisher nicht bekannt.

Sakuna: Of Rice and Ruin
© XSEED Games
Sakuna: Of Rice and Ruin
© XSEED Games
Sakuna: Of Rice and Ruin
© XSEED Games

Quelle: Gematsu

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here