EVO 2017 Super Smash Bros. Finale wird auf Disney XP live übertragen

Disney gibt bekannt, dass das EVO 2017 Super Smash Bros. Finale live auf dem neuen Disney XP Channel gezeigt wird.

Auch wenn der eSport in Deutschland erst im kommen ist, erfreut er sich großer Beliebtheit. In den USA gibt es schon lange groß Turniere mit gigantischen Preisgeldern. Disney´s neuster Programmblock springt auf diesen Trend auf. Mit Disney XP möchte man besonderen Fokus auf Games legen.

Mehr Streams und Games für alle

Der Anfang der Live-Übertragungen macht die EVO 2017. Die erste Übertragung waren das nationale Street Fighter V Finale. Das Super Smash Bros. für Wii U Finale wird am 16. Juli ab 15 Uhr amerikanischer Zeit übertragen.

Disney möchte sich mit Disney XP  zwar auf Games spezialisieren, aber nicht nur auf Live-Streams beschränken. Neben offiziellen Serien und normalen Game-Streams, wird man auch mit bekannten YouTubern und Streamern zusammen arbeiten.

Start von Disney XP war offiziell am 15. Juli. An dem Tag lief das neue Programm von 21 bis 03 Uhr. Ob Disney XP auch in Europa verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht klar.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here