Final Fantasy XV – auf geht es ins Kapitel 13

Square Enix hat einen Trailer zum heute erschienenen 13. Kapitel Update von Final Fantasy XV veröffentlicht, das noch einmal einen Einblick auf das Update gewährt.

Zusätzlich kann man auch die Gladiolus Episode sehen, die ebenfalls ab sofort mit ins Spiel kommt. Das heute erschienene Update ist 5,6 GB groß und bietet eine Option, mit der man das 13. Kapitel direkt vom Titelbildschirm aus starten kann. So können die Spieler das 13. Kapitel, welches den Namen „Chapter 13, Vers 2: For King and Comrade“ trägt, direkt spielen.

Mit dem Kapitel gibt es nun eine extra Route für Gladiolus und Ignis, die mit zusätzlichen Zwischensequenzen ausgestattet ist. Diese spielen in der Zeit, in der man im Hauptspiel mit Noctis auf sich allein gestellt ist. Allerdings kann man auch Szenen mit Ravus und Emperor Aldercapt sehen. Nachdem die Gruppe den Kampf gegen Oberkommandant Ravus verloren hat, muss Gladiolus eine bittere Pille schlucken und die Grenzen seiner eigenen Kraft erkennen. Ihm wird klar, dass er, um mit dem Erwählten zu reisen, ähnlich stark sein muss, um ihn beschützen zu können. In den uralten Ruinen, die vor 30 Jahren im Königreich Lucis gefunden wurden, erwarten die Geister von Helden, die einst dem König dienten, die nächste Generation an Kriegern. Gladiolus verlässt die Gruppe und trifft sich mit Cor, dem einzigen Überlebenden der Prüfungen. Mit seinem Mentor an seiner Seite macht Gladiolus sich auf, den Schild des ersten Königs herauszufordern: Gilgamesch, den Schwertmeister.

Final Fantasy XV ist bereits seit dem 19. November 2016 bei uns für die Playstation 4 und die Xbox One erhältlich und kann auf Amazon gekauft werden. In der faszinierenden Welt, in der sich Fantasie und Realität vermischen, übernimmt man als Spieler die Rolle des Kronprinzen Noctis. Gemeinsam mit ihm und seinen Freunden kämpft man gegen das kriegstreibende Imperium Niflheim und kommt dabei dem Geheimnis um Noctis Schicksal auf die Spur.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here