Am vergangenen Wochenende fand die GG Bavaria in München statt, es war die erste Ausgabe der Gaming-Convention und wie es aussieht, mit vollem Erfolg. Die alte Kongresshalle in der bayrischen Hauptstadt wurde nämlich für 2.000 Besucher zur Gaming-Landschaft.
Der Erfolg ist auch daran zu sehen, dass das Veranstaltungsteam bereits eine Fortsetzung im nächsten Jahr plant und das Event ausbauen möchte. Auch jetzt kamen bereits nicht nur Gaming-Fans auf ihre Kosten, auch die Bereiche Cosplay, Anime und E-Sport wurden angeboten.
Volles Programm für die Besucher
Viele Games konnten an den beiden Tagen gespielt werden, darunter waren es beim Munich eSports e.V. beispielsweise League of Legends, Super Smash Bros. oder Rocket League. Beim Stand von Germench wiederum konnten Spiele wie Super Mario 64, Pokémon Rot & Blau oder Horizon: Zero Dawn bewundert werden.
Außerdem konnten Cosplayer bei einem Contest vom Animexx e.V ihre selbstgemachten Outfits präsentieren. Neben dem ausgefüllten Programm konnte man zwei Streamer bei ihrem abwechslungsreichen Programm verfolgen.
Gäste der GG Bavaria
Neben dem Programm stellten sich einige Gaming-Experten einer Q-A Runde, darunter waren Spielejournalist Heiko Klinge und der Chefredakteur der GameStar. Auch die bayrische Staatsministerin für Digitales war zugegen, denn das Digitalministerium fördert die Veranstaltung.

Neben dem Ganzen waren natürlich auch viele Spieleentwickler anwesend, sowie Unternehmen, die sich mit Games auf verschiedene Art und Weise befassen.