Marvelous will Spiele auf der Xbox veröffentlichen

Außerdem würde das Unternehmen Uppers gern Lokalisieren

Senran Kagura: Peach Beach Splash Artikelbild
Senran Kagura: Peach Beach Splash Bild: Marvelous

Wir hatten das Vergnügen, uns auf der gamescom 2017 mit Marvelous zu unterhalten und haben einige spannende Informationen erhalten.

In einem kurzen Interview mit Mike Fisher von Marvelous konnten wir einige neue Informationen des Unternehmens erhalten. Unter anderem denkt Marvelous über eine Lokalisierung ihres Beat ’em Up Games Uppers nach. Das Game wird vom Senran Kagura Entwickler entworfen, der erst kürzlich für einige heiße Diskussionen sorgte. Denn nachdem das Unternehmen immer wieder Probleme mit der Altersfreigabe hat, gab Kennichiro Takaki an, dass er mit dem Gedanken spiele, den Fanservice, für die seine Spiele bekannt sind, etwas zu reduzieren. Doch das wollten die Fans nicht hinnehmen.

Laut Mike Fisher haben sich viele Fans an Marvelous gewendet und ihre Unterstützung ausgesprochen. Neben den Informationen zu Uppers und dem Problem mit der Zensierung, gab Mike auch bekannt, das Marvelous über Spiele für die Xbox nachdenke. Kaut Fisher steht das Unternehmen aktuell mit Microsoft in Kontakt, um zukünftig auch Games auf der Xbox zu veröffentlichen.

Im Gespräch betonte Fisher auch, wie gut sich Fate/Extella: The Umbral Star und Valkyrie Drive Bihikkhuni auf Steam vor allen in China verkauft habe. Aus diesem Grunde will das Unternehmen auch mehr Spiele für diesen Markt lokalisieren. Allerdings gab Fisher auch bekannt, weshalb das Unternehmen den Steam-Release von Valkyrie Drive Bihikkhuni in Deutschland zurückziehen musste. Offensichtlich liegt das ganze an der USK, die dem Unternehmen keine Altersfreigabe erteilte. Grund dafür sei ein optionaler DLC, weshalb Marvelous das Game gern noch einmal prüfen lassen würde.

1 KOMMENTAR

  1. Können die gleich vergessen. Japanische Games verkaufen sich auf der XBOX schlecht. Mit der Playstation ist man da schon besser dran.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here