Metal Slug XX Atrikelbild
Bild: SNK

SNK kündigte während der PAX East Metal Slug XX für die PlayStation 4 an.

Das Spiel war ursprünglich ein PSP-Port von Metal Slug 7, welches zusätzliche Inhalte und einen Coop-Mehrspieler Modus einbaute. Später erschien das Spiel auch für die Xbox 360. 2015 konnten Xbox One-Nutzer das Spiel durch die Abwärtskompatibilität wieder genießen.

Nun erscheint Metal Slug XX als Downloadversion für die PlayStation 4. Bis jetzt wurden keine neuen Inhalte oder Features angekündigt. Dennoch teilt man mehr Informationen im Verlaufe der Zeit mit. Die bisherigen DLC-Charaktere aus SNK’s King of Fighters sind jedenfalls wieder dabei. SNK feiert dieses Jahr den 40. Geburtstag. Zur Feier wurde dementsprechend eine Sammlung vieler Klassiker für die Nintendo Switch angekündigt.

Metal Slug XX ist ab sofort für die PlayStation Portable, Xbox 360 und Xbox One via Abwärtskompatibilität erhältlich. Die PlayStation 4-Version erscheint im Sommer und Metal Slug 7, das Original, ist außerdem für den Nintendo DS verfügbar.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here