Capcom kündigt neues Puzzle Fighter fürs Smartphone an

Jetzt heißt es denken, bevor ihr euren Gegner vermöbelt

Puzzle Fighter Artikelbild
Puzzle Fighter Bild: Capcom

Capcom kündigt ein neues Puzzle Fighter für iOS und Android an.

1996 erblickte Capcoms Super Puzzle Fighter II Turbo das Licht der Welt. Zu diesem Zeitpunkt kannte man die Reihe Street Fighter nur als Beat ‚em up, was sich mit diesem Game allerdings änderte. Zwar treten immer noch zwei Kämpfer gegeneinander an, aber statt wildes Tastendrücken muss nun gepuzzelt werden, um ordentlich auszuteilen. Zusätzlich treffen die Fighter der Reihe noch auf Charaktere aus anderen Capcom Games. Ein Crossover der besonderen Art, was aber im Laufe der Zeit ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Nun kündigt Capcom überraschend einen Nachfolger für das Game an.

Puzzle Fighter wird das Arcade-Puzzle Gameplay des Vorgängers beibehalten. Dafür wird es aber einen modernen Look haben und neue Features enthalten. Als spielbare Charaktere wird es unter anderem Ryu, Ken und Chun-Li geben. Aber auch Nicht-Street Fighter Charaktere wie X, Morrigan und Frank West werden verfügbar sein. Gespielt wird mit je einem Haupt- und zwei Support-Charakteren. Jede Figur hat seine eigenen Vorteile und besondere Fähigkeiten. Alle Charaktere werden eine Sprachausgabe und animierte Special-Move-Szenen besitzen.

Zusätzlich wird es neben vielfältige Einzelspieler-Modi auch freischaltbare Inhalte geben. Puzzle Fighter ist bisher free-to-play und soll noch dieses Jahr erscheinen. Das Game wird weltweit für iOS und Android verfügbar sein. Welche Sprachen verfügbar sein werden, ist jedoch noch nicht bekannt.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here