Granblue Fantasy und Cardcaptor Sakura Crossover-Event gestartet

Die Cardcaptor Sakura Charakter, Magisa und Petra arbeiten zusammen

Granblue Fantasy und Cardcaptor Sakura Crossover-Event Artikelbild
Bild: Clamp, Cygames

Clamp und Cygames haben bekannt gegeben, dass sie in Granblue Fantasy ein Crossover-Event mit Cardcaptor Sakura begonnen haben.

Bereits seit gestern können die Spieler in Granblue Fantasy an dem „Sakura And the Adventures of The Mysterious Sky“ teilnehmen. Bei diesem Event werden die Charaktere und deren Freunde als seltene SS Charakterkarten erscheinen. Außerdem werden ihre Card Battle Outfits als limitierte Skins angeboten.

Auch eine eigene Story wird es zu dem Event geben, in dem die Charaktere aus Cardcaptor Sakura mit Magisa und Petra aus Granblue zusammenarbeiten. So wollen sie die Geheimnisse des Fairy Vally erkunden. Die Spieler können an dem Event in dem Smartphone Rollenspiel noch bis zum 24. Oktober teilnehmen. Erst vor kurzem hatte Cygames eine Kooperation mit McDonalds bekannt gegeben. Granblue Fantasy ist seit 2014 für iOS und Android in Japan verfügbar.

Allerdings kann das RPG auch auf Englisch gespielt werden und ist so auch in anderen Ländern spielbar. April diesen Jahres erschien der gleichnamige Anime, der auch im Simulcast bei Akiba Pass zu sehen war. Vor Kurzem kündigte Publisher peppermint anime an, dass man 2018 die Serie auf Disk veröffentlichen will.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here