Minori Suzuki als Gast im Spiel The Idolm@ster Cinderella Girls zu hören

Die bekannte Sprecherin aus Macross Delta wird bis zum 10. September die Figur Hajime Fujiwara sprechen

Cinderella Girls

Der offizielle Twitter-Account des Franchise The Idolm@ster Cinderella Girls gab bekannt, dass die beliebte Synchronsprecherin Minori Suzuki die Rolle der Hajime Fujiwara übernimmt. Die Schauspielerin sprach bereits wichtige Rollen in bekannten Anime wie die Freya Wion in Macross Delta oder Ema in Record of Grancrest War.

Hajime Fujiwara ist einer von sieben Charakteren, die nur im Rahmen der Kampagne „Aki no Yonaga to Meigetsu Usagi“ im Spiel auftauchen. Diese läuft seit Donnerstag und dauert circa 14 Tage. Bis 10. September gehört Minori Suzukis Figur zu den spielbaren Personen.

Das Game wurde 2011 von Cygames und Bandai Namco auf den Markt gebracht. Es inspierte 2015 eine Anime-Adaption. Auch als Manga wurde die Idee bereits umgesetzt. The Idolm@ster Cinderella Girls Gekijō zeichnete Kuma-Jet. Selbstverständlich gibt es auch zu diesem Manga inzwischen einen passenden Anime. Die erste Staffel erschien am 4. April 2016, zweite Season folgte im Oktober.

Die meisten Sprecherinnen des Franchise haben bereits mehrere Singles auf den Markt gebracht. Viele davon konnten sich über gute Platzierungen in die Top 10 der wöchentlichen Single-Charts von Oricon freuen. Die jüngste CD mit dem Titel The Idolm@ster Cinderella Girls Starlight Master 12 Inochi Moyashite Koi se yo Otome stieg direkt auf dem vierten Platz der Charts ein. Wie es der Name schon verrät, ist die Single Teil einer Reihe von Themen-Songs, die zu jedem neuen Projekt des Franchise erscheint.

 

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here