Endlich kommt „Monster Hunter Rise: Sunbreak“ für Windows, Xbox Series X|S und Xbox One, sowie PlayStation 5 und 4 raus. Viele Spieler haben auf die Veröffentlichung der Erweiterung auf ihrer Spieleplattform gewartet.
Switch-Spieler und PC-Spieler über Steam haben schon viel länger die Möglichkeit, die Erweiterung zu spielen. Sie können sich aber bald auch über ein Update freuen, das Datum dazu wird im April bekannt gegeben.
Was die Erweiterung mit sich bringt
Zu Beginn reisen die Jäger zum neuen Außenposten nach Elgado, um da den neuen Verbündeten zu helfen. Denn hier wurden abnormale Monsteraktivitäten wahrgenommen, welche gefunden werden müssen.
Nicht nur neue Aktivitäten sind Teil der Erweiterung, es sind auch neue Techniken erlernbar, welche im Kampf helfen sollen. Neue Schauplätze können erkundet werden und die Wahrheit über die „Drei Lords“ herausgefunden werden.
Monster Hunter Basisspiel benötigt
Monster Hunter Rise muss natürlich für das DLC als Basisspiel vorhanden sein. Nicht nur das, denn um die Erweiterung spielen zu können, muss man zuvor im Basisspiel die „Schlangengöttin des Donners“-Quest abgeschlossen haben.
Mit dem neuen Release bekommt man auch die bisherigen Updates, welche für Switch und Steam erschienen sind, sodass alle Spieler die gleichen Möglichkeiten haben.
