Games

Monster Hunter XX – neue Infos zum Spiel

Die Famitsu hat neue Informationen zum kommenden Monster Hunter XX veröffentlicht.

Bei diesen handelt es sich um den sogenannten „Renkin Style“. Dieser ist, neben dem Brave Style, der zweite neue Jagdstil des Spiels und besitzt vorrangig eine Supportfunktion. Besitzt ihr das „Great Renkin Barrel“, ein spezielles Item, habt ihr mit diesem die Möglichkeit, „Renkin Items“ herzustellen und auszurüsten. Diese wiederum sind an die unterschiedlichen Jadstile gebunden und haben verschiedene unterstützende Funktionen. So erhöht „Rankin Food“ beispielsweise euer Stamina-Maximum, während „Renking Healing Barrel“ die Debuffs der Mitglieder entfernt. „Rankin Earplig“ hingegen, schützt euch vor dem Gebrüll großer Monster. Neben diesen, gibt es im Spiel noch viele weitere solcher Items.

Zudem kehrt das Monster Congalala zurück. Dieses hatte seinen ersten Auftritt in Monster Hunter 2 und seinen letzten in Monster Hunter 4 Ultimate.

Bei Monster Hunter XX handelt es sich um eine erweiterte Version von Monster Hunter X, welches hierzulande als Monster Hunter Generations bekannt ist. Im neusten Teil des Spiels gibt es neue Hunting Styles, außerdem wurden neue Techniken und Maps zum Game hinzugefügt. Zusätzlich gibt es auch neue Monster gegen die man antreten muss und eine neue Basis wurde dem Spiel auch spendiert. Allerdings können die Spieler der älteren Teile der Spieleserie aufatmen, ihre Speicherstände aus den älteren Teilen können in den neusten Ableger importiert werden. Außerdem erhält man für die Speicherstände aus den älteren Games exklusive Rüstungen oder Begleiter. Das Spiel erscheint am 18. März 2017 in Japan für den Nintendo 3DS. Ein Release für Europa wurde bisher noch nicht angekündigt.

Monster Hunter XX
© Capcom

Vielleicht auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.