Neue Information zu Hakuoki: Kyoto Winds bekannt gegeben

Idea Factory International veröffentlichte das Game Hakuoki: Kyoto Winds bereits physisch und digital für die Playstation Vita im Mai dieses Jahres. Jetzt gab der Publisher bekannt, dass auch eine Adaption für Steam erscheinen wird.

Am Freitag kündigte der Publisher Idea Factory International an, dass das Game Hakuoki: Kyoto Winds diesen Sommer nun auch für PC via Steam veröffentlicht wird. Bisher war der Titel nur für Playstation Vita Nutzer verfügbar. Der Steam Release erhält ein Grafikupdate und englische, japanische und traditionell chinesische Untertitel.

Ursprünglich wurde die Visual Novel bereits 2008 veröffentlicht. Im Mai dieses Jahres veröffentlichte der Publisher die überarbeitete Version für die Playstation Vita und jetzt bald nun auch auf Steam. Auch wenn sich diese weiterhin mit den Geschehnissen in Kyoto befasst, wurden dem Game neue Charaktere, neue Romance-Optionen und neue Story-Episoden spendiert. Unter anderem begegnet man im Game den drei Junggesellen Nagakura, Sanan und Yamazaki. Diese drei sind zwar bereits bekannt, da sie im Original Game auch vorkommen, doch dieses Mal besitzen sie eine eigene Route. Zusätzlich gibt es im Spiel noch 9 weitere Junggesellen.

Hakuoki: Kyoto Winds 175488
© Idea Factory

In Hakuoki: Kyoto Winds wird das Jahr 1863 geschrieben, als die Bakumatsu-Periode vor ihrem Ende steht. Zu dieser Zeit reist die junge Chizuru von Edo nach Kyoto, um ihren Vater zu finden. Auf ihrem Weg trifft sie unter anderem die berühmten Samurai der Shinsengumi. Nachdem die Samurai Chizuru in einer gefährlichen Situation beistanden und ihr halfen, beschließt sie, bei ihnen zu bleiben. So möchte Chizuru mehr über den Verbleib ihres Vaters erfahren. Doch während sie mit dem dunklen, dämonischen Geheimnis der Shinsengumi konfrontiert wird, muss sie sich ihrer eigenen bereits vergessenen Vergangenheit stellen.

Wer nicht so lange auf den PC Release warten möchte, kann sich das Game für Playstation Vita auf Amazo0n bestellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here