Neue Infos zu Attack on Titan: Escape from the Jaws of Death

Der Entwickler Ruby Party gab neue für Attack on Titan: Escape from the Jaws of Death bekannt und veröffentlichte zudem einen Trailer.

Das kommende Visual Novel zu Attack on Titan soll demnach in drei Versionen erhältlich sein. Da wären die digitale sowie die Standart-Version, zusätzlich soll aber noch eine „Special Treasure Box-Edition“ veröffentlicht werden. Diese enthält neben dem Hauptspiel auch ein wasserfestes Poster, den Soundtrack, ein Buch sowie ein spezielles Abzeichen und ein Theme für Mikasa und Levi. Jedoch soll die Box im Vergleich zur Standardversion mehr als das Doppelte kosten, nämlich 12.800 Yen. Die Standardversion hingegen wird für 5.800 Yen erhältlich sein.

Zusätzlich zu einem Trailer gab der Entwickler auch das japanische Releasedatum für das Spiel bekannt. Attack on Titan: Escape from the Jaws of Death soll am 30. März 2017 für den Nintendo 3DS erscheinen. Ein Releasetermin für den Westen wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Das Spiel folgt einer originalen Story mit Setting in einer alten Burg. Auch der Protagonist ist ein neuer Game-Exklusiv Charakter, welcher zu den Mitgliedern des Aufklärungstrupps gehört. Nachdem die Truppe ihre Ausrüstung verloren und sich Schutz in einer alten Burg gesucht hat, liegt es nun am Spieler sich selbst und die aus dem Anime bekannten Kameraden in Sicherheit zu bringen.

Während der Erforschung einer sonderbaren alten Burg gerät der Aufklärungstrupp in den Hinterhalt mehrerer Titanen und muss fliehen. Als mitten im Chaos plötzlich der Boden nachgibt, findet sich der Protagonist in einem mysteriösen unterirdischen Gemäuer. Knapp dem Tod entkommen muss dieser nun irgendwie zurück an die Oberfläche gelangen, doch beim Sturz ist die 3D-Maneuver-Ausrüstung beschädigt worden. Für den Spieler heißt es also auf altmodische Art einen Ausgang finden. „Glücklicherweise“ ist ein weiteres Mitglied der Truppe durch den Boden gestürzt, weshalb der Protagonist nun also zusammen mit einem Partner den geheimnisvollen Untergrund erforschen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here