Am 03. Oktober erscheint die erste Erweiterung zu New World, mit Rise of the Angry kommen einige Neuerungen ins Spiel. Die Erweiterung kann einzeln für 28,99 Euro oder mit Hauptspiel für 68,99 Euro erworben werden.
In dem Open-World MMORPG werden Mounts eingeführt und das Fortschrittssystem auf 65 angehoben. Zudem gibt es neue Waffen, eine veränderte Zone sowie eine neue Endgame-Expedition und vieles mehr.
New World: Rise of the Angry
Der südöstliche Zipfel von Aeternum ist gefallen und zum Opfer von Artemis und der Angry Earth geworden. Das Gebiet war zuvor als „Erste Licht“ bekannt und begrüßte Neulinge.
Was genau in dem Gebiet noch am Leben ist, kann niemand sagen, da eine tödliche Barriere das Gebiet abschirmt. Durch die Mächte der Erde würden die mächtigen Beast Lords erweckt und sind starke Feinde, denen sich die Bewohner Aeternums stellen müssen.
Die neuen Mounts
Dank der dunklen neuen Mächte ist es Spielern jetzt auch möglich Tiere für das Reiten zu zähmen. Dazu gehören Pferde, Wölfe und Löwen. Das Aussehen der Tiere sowie Namen und Ausrüstung können vom Spieler individuell festgelegt werden.
Neben den neuen Reittieren gibt es auch die neue Waffe der Flegel. Es ist eine Handwaffe, die es ermöglicht in der anderen Hand ein Schild zu nutzen. Die Gruppe wird dank der Nahkampfoption mit passendem Schutz verstärkt und passend erweitert.