Atlus stellt Botanist Klasse von Etrian Odyssey V: Beyond the Myth vor

I need healing.

Etrian Odyssey V Beyound the Myth Artikelbild
Bild: Atlus,Deep Silver

Mit einem neuen Etrian Odyssey V: Beyond the Myth Trailer stellt Atlus die Klasse Botanist vor.

In Japan können Fans bereits Etrian Odyssey V: Beyond the Myth spielen, Nord Amerika ist dann am 17. Oktober dran. Europäer muss sich noch ein wenig gedulden. Bisher steht nur fest, dass der Titel im Herbst erscheinen soll, ein genaues Releasedatum gibt es noch nicht. Um den westlichen Fans das Warten etwas angenehmer zu machen, gibt es von Atlus einen neuen Trailer zu den Klassen.

Bereits in den letzten Wochen wurden die Klassen Masurao, Fencer und Dragoon vorgestellt. In dem Dungeon-Crawler haben Spieler die Möglichkeit, sich ihr Team aus verschiedenen Klassen zusammenzustellen. Jede hat selbstverständlich andere Eigenschaften und ihre Vor- und Nachteile. Im neusten Trailer wird nun die Klasse Botanist vorgestellt.

Etrian Odyssey V: Beyond the Myth
Etrian Odyssey V: Beyond the Myths Botanist Klasse

Ein Botanist weicht von den anderen etwas ab, denn diese Charaktere sind keine Kämpfer, sondern Heiler. Dies ist ebenfalls praktisch, denn der mächtigste Krieger ist im Kampf keine Hilfe, wenn er tot ist. Diese Klasse benutzt Heilmagie und Kräuter, um die Teamkamaraden zu unterstützen. Als Merciful Healer können sie sich auf einen besonderen Bereich spezialisieren und ihre Heilfähigkeiten ausbauen. Oder sie nehmen eine eher offensive Haltung als The Graceful Poisoner ein, indem sie Feinde im Kampf vergiften. Unter anderem kann man dann Monster lähmen, blenden oder versteinern lassen. Da aber Botanisten keine großen Kämpfer sind, ist diese Klasse sehr anfällig für Angriffe. Restliche Gruppenmitglieder sollten auf diese Charaktere gut Acht geben.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here