Level-5 kündigt neues Game Yo-kai Watch Busters 2 an

Level-5 hat bekannt gegeben, dass sie mit Yo-kai Watch Busters 2: Hihō Densetsu Banbaraya für den Nintendo 3DS veröffentlichen werden.

Die Fortsetzung führt die Spieler nach Karakuri Island, der Insel, auf der der Piratenkönig seinen Schatz vergraben hat. Der erste Teil, Yo-kai Watch Buster wurde in Japan bereits im Juli 2015 in den beiden Versionen, Akaneko-dan und Shiroinu-tai ebenfalls für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Der neue Teil soll bereits diesen Winter ebenfalls in Japan veröffentlicht werden. Ob das Game auch im Westen veröffentlicht wird, steht bisher aber noch nicht fest.

In Yo-kai Watch 3: Sukiyaki wurde von Level-5 der „Busters Treasure“-Modus eingebaut, der auf den Yo-kai Watch Busters Games basiert. Die Busters Spinnoff Games ermöglichen es den Spielern in kooperativen kämpfen mit bis zu vier Spieler gegen die Yo-kai Bosse anzutreten. Außerdem müssen die Spieler verschiedene Aufträge erfüllen, die sie von Officer Bree erhalten. Im Anschluss können sie die Stadt erkunden, Yo-kai rekrutieren und natürlich auch den Endboss bekämpfen. Zu den Games hat Atsushi Ohba auch eine Manga-Reihe im Coro Coro Comics im Mai 2015 veröffentlicht, die im August 2015 endete. Auch der Anime startete im Juli mit dem “Busters“-Arc der die Charaktere T-Jibanyan und T-Komasan einführte.

Yo-kai Watch Busters 2 Artikelbild
Yo-kai Watch Busters 2 Bild: Level-5

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here