Spike Chunsoft veröffentlicht neue Details zu Attack on Titan 2: Future Coordinates

Erlebt die Geschichte aus verschiedenden Blickwinkeln.

Attack on Titan 2: Future Coordinates Artikelbild
Bild: Spike Chunsoft

Spike Chunsoft veröffentlichte neben neuen Screenshots auch weitere Details zum Story Mode von Attack on Titan 2: Future Coordinates.

Seit einer Weile ist schon bekannt, dass die Story von Attack on Titan 2: Future Coordinates in verschiedene Kapitel aufgeteilt sein wird. Genauere Details gab es bisher nur wenige. Nun gab Spike Chunsoft weitere Informationen bekannt und stellte auch neue Screenshots und Modes vor.

Das Game wird neben Bildern auch den Soundtrack und Videoausschnitte aus der Serie enthalten. Die Kapitel “Future Coordinates Chapter,” “Reiner, Annie, and Bertholdt Chapter” und “Ymir and Christa Chapter” gehören zur Hauptstory. Ilse’s Notebook Chapter und A Choice with No Regrets sind Teil der Nebenstory. In Ilse’s Notebook Chapter wird es um den Charakter Ilse gehen, die auch Mitglied des Survey Corps ist. Nach dem sie ihre Kameraden und ihr Pferd verloren hat, versucht sie alleine nach Hause zu kommen und trifft dabei auf einen mysteriösen Titan.

A Choice with No Regrets beschäftigt sich mit dem Liebling der Serie, Levi. Das Kapitel wird von der Vorgeschichte handeln, wie er zu den Survey Corps gekommen ist und was er bereits alles erlebt hat. Die Nebengeschichten können nur gespielt werden, wenn die Speicherdaten vom Vorgänger Attack on Titan: Humanity in Chains vorhanden sind.

Im World Mode wird der Spieler seinen eigenen Charakter erstellen können. Selbstständig kann die Armee geleitet und Missionen absolviert werden. Der erstellte Charakter kann aufleveln und an der Seite bekannter Figuren kämpfen. Auf Expeditions-Missionen hat man die Möglichkeit seine Begleiter auszuwählen. Dabei sollte man unbedingt auf die unterschiedlichen Stärken und Schwächen achten, da nicht alle Missionen gleich sind.

Zusätzlich wird man seinen eigenen Titan erstellen können. Je mehr Titans in den Missionen getötet werden, desto mehr Extras werden für den Eigenen freigeschaltet. Erscheinen wird Attack on Titan 2: Future Coordinates am 30. November für den Nintendo 3DS in Japan. Ein Release für den Westen ist bisher noch nicht geplant. Weitere Informationen zum Game findet ihr auf der offiziellen Website. Einen ersten Trailer findet ihr hier.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here