Am 17. März „Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon“ erscheinen und bietet bereits jetzt eine kostenlose Demo mit den ersten Kapiteln an. Das Spiel glänzt mit einem Bilderbuchstil und einem Abenteuer mit der jungen Hexe Cereza.
Diese ist jedoch nicht alleine, denn der Dämon Cheshire begleitet sie durch die Abenteuer. Mittelpunkt der Handlung ist der Wald von Avalon, welcher nicht das ist, wonach er aussieht.
Story der jungen Hexe
Die junge Hexenschülerin wurde davor gewarnt, in den Wald von Avalon zu gehen, dennoch macht sie sich auf den Weg in den besagten Wald. Ihre schüchterne Natur lässt die Hexe dabei vollkommen außer Acht und wagt sich in das Abenteuer.
Zum Glück ist der Dämon Cheshire dabei und kann sie bei ihren Abenteuern unterstützen. Das Beste an der ganze Sache ist, beide können ihre Kräfte vereinen und auch mit jeweils mit einem Joy-Con gesteuert werden: links ist für die junge Hexe und rechts für den tapferen Dämon.
Inhalt von Bayonetta Origins
Der trügerische Wald von Avalon hält viele Aufgaben und Geheimnisse für die beiden Abenteurer bereit und diese müssen den Wald hinter sich lassen. Damit sie den Wald durchdringen können, müssen die Beiden Rätsel lösen und Gegner besiegen.
Das Spiel kann man dank der Spieleinstellungen seinen eigenen Fähigkeiten anpassen, sodass die Stärke der Gegner, der zugefügte Schaden und die Spielsteuerung angepasst werden können. Was dem Abenteuer in der bunt gezeichneten Umgebung nur noch mehr Freude bereiten kann.
Wer jetzt Lust auf das Spiel bekommen hat, sollte sich am besten die Demo-Version bereits herunterladen. Das Gute an der Sache ist, die Spielstände werden dann in der Vollversion übernommen, sobald man diese gekauft hat.
Was Liebhaber natürlich wissen, dass dies nicht das erste Spiel von Platinum Games mit Bayonetta-Bezug ist.