Arc System Works kündigt Double Dragon IV für die Nintendo Switch an

Lange müssen Fans nicht mehr auf das Game warten

Double Dragon IV Artikelbild
Double Dragon IV Bild: Arc System Works

Arc System Works hat gestern angekündigt, dass sie Double Dragon IV digital für die Nintendo Switch auf den Markt bringen werden.

Lange müssen die Fans nicht mehr warten denn bereits am 7.September 2017 wird das Game in Japan auf den Markt kommen. Im Januar dieses Jahres veröffentlichte Arc System Works das Game im Westen bereits für die Playstation 4 und für den PC via Steam, einen Monat später folgte dann auch in Japan der Playstation 4-Release. Ob aber auch die Nintendo Switch Version in Europa veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt. Bereits vor 30 Jahren wurde das Franchise das erste Mal veröffentlicht und das neue Game erzählt die Geschichte nach der Beseitigung der Schattenkrieger des im Jahr 1988 veröffentlichten Double Dragon II: Revenge weiter. Laut Arc System Works sind Billy und Jimmy Lee mit den 80ern zurück.

Das neue Game wurde von Kakaomi Kaneko produziert, Yoshihisa Kishimoto führte die Regie, Koji Ogata entwarf die Charaktere, Kazunaka Yamane komponierte die Musik und Kei Oyama programmierte das Spiel. Bereits vor 2 Jahren kündigte Arc System Works an, dass sie die Rechte an der Double Dragon Reihe und an einigen anderen Technos Japan Games erworben hatte. Welche Games das aber genau sind, hat das Unternehmen bisher noch nicht preisgegeben. Auch ob diese ebenfalls im Westen veröffentlicht werden ist unbekannt.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here