Füttert eure Superschafe – Worms W.M.D. kommt für die Nintendo Switch

Jetzt könnt ihr euch auch auf der Switch selber in die Luft sprengen

Worms W.M.D Artikelbild
Worms W.M.D Bild: Team17

Team17 kündigte an, dass Worms W.M.D für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Das Worms Franchise gehört wohl zu den bekanntesten rundenbasierten Strategiespielen der modernen Zeit. Seit letztem Jahr kann bereits der neuste Titel auf der PlayStation 4, dem PC und der Xbox One gespielt werden. Jetzt kündigte Team17 an, das Worms W.M.D eine Portierung für die Nintendo Switch erhält. Ein genauer Release Termin steht noch nicht fest, es soll aber noch diesen Winter erscheinen. Das Game wird neben allen Missionen, Levels und Personalisierungsoptionen der Würmer auch alle bisherigen Updates enthalten. Damit ist Liberation und der Forts-Modus von beginn an spielbar. Zusätzlich wird die Switch Fassung aber auch noch weitere Zusatzinhalte haben. Neu enthalten sind Pilz- und Baum-Forts, das neue Thema Weltraum und drei Outfits mit Grabsteinen.

Aber nicht nur die Grafik des Games wurde aufgehübscht, auch die Steuerung wurde für die Konsole angepasst. Worms W.M.D lässt sich mit einem einzelnen Joy-Con der Switch spielen. Mit Freunden kann man sich sowohl offline als auch online im lokalen Wireless-Multiplayer messen. Natürlich ist das Game auch als Singleplayer spielbar. Passend zur Ankündigung veröffentlichte Team17 auch einen Trailer, der die neuen Inhalte und das Gameplay auf der Nintendo Switch zeigt.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here