NES Golf in der Nintendo Switch Firmware gefunden

Hmm, wie das wohl dahin gekommen ist?

Nintendo Switch
Nintendo Switch Bild: Nintendo

Fans finden in der Firmware der Nintendo Switch Dateien zum Retrogame NES Golf.

Easter Eggs und versteckte Dateien gehören fast seit Anbeginn zu Videospielen dazu. Einen besonders merkwürdigen Fund machten nun ein paar Daten-Goldgräber in der Firmware von der neuen Nintendo Switch Konsole. Gefunden wurde nämlich ein NES-Simulator zusammen mit Dateien des Games NES Golf. Versteckt wurden die Bruchstücke unter dem Namen “Flog”. Des Weiteren wurde festgestellt, dass es sich nicht um die originale Version handelt, sondern um eine angepasste für die Joy-Cons der Konsole. Laut der gefundenen Dateien hätte man das Spiel mithilfe der Bewegungssteuerung spielen können.

Das Merkwürdigste an dem Fund ist aber, dass Nintendo keine Ankündigungen zu einem Titel dieser Art gemacht hat. Dabei ist die Konsole bereits seit diesem März im Handel erhältlich. Nintendo hatte aber bereits in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass man immer noch Interesse an den Klassikern hat. Bestes Beispiel dafür ist das frisch angekündigte Arcade Archives, in dem Spieler demnächst alte Arcadeklassiker für wenig Geld finden können. Was es nun genau mit den Dateischnipseln auf sich hat, das weiß nur Nintendo selbst. Bisher hat sich nämlich der Konzern nicht zu dem Fund geäußert. Vielleicht wird ja doch demnächst ein neues Golfspiel für die Nintendo Switch angekündigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here