Nintendo kündigt The World Ends With You: Final Remix für Switch an

The World Ends With You: Final Remix Artikelbild
Bild: Square Enix

Nintendo sorgte mit der Ankündigung von The World Ends With You: Final Remix für eine große Überraschung.

10 Jahre ist es her, als das gefeierte RPG für den Nintendo DS erschien. Während es hierzulande immer noch als Geheimtipp gilt, hat es in Japan eine große Fangemeinde. Umso mehr dürfte es jetzt die Fans freuen, dass Nintendo The World Ends With You: Final Remix für die Nintendo Switch angekündigt hat.

Ein genaues Releasedatum gibt es bisher noch nicht, Square Enix will die Neuauflage des Games jedoch noch dieses Jahr veröffentlichen. Neben der originalen Story wird das Spiel auch einen neuen Abschnitt haben. Das Gameplay wird dabei nur minimal angepasst sein. Dafür haben die Spieler aber die Möglichkeit, sich zwischen der originalen Touch-Steuerung oder der neuen Steuerung mit den Joy-Cons zu entscheiden.

Einen ersten Blick auf die Portierung konnte man während der Nintendo Direct Mini werfen. Unter anderem sieht man in dem veröffentlichten Trailer ein mysteriöses Mädchen.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here