Das Sonic Mania Opening begeistert die Fans der Reihe

Sega veröffentlichte den offiziellen animierten Eröffnungsfilm zu Sonic Mania.

Nur noch wenige Tage, dann wird Sonic Mania in den Handel kommen. Und die Fans versprechen sich viel von dem Titel. Immerhin geht das Game zurück zu den Wurzeln von Sonic. In schicker Retro Grafik wird der blaue Igel wie früher über 2D Stages flitzen. Es wird kein 3D und keine Extras aus den neueren Teilen geben und das hat auch einen Grund. Spieler waren von den neuen Titeln oft enttäuscht und wünschten sich das klassische Gameplay zurück.

Da wundert es auch nicht, das Fans bei der Veröffentlichung des Sonic Mania Opening absolut begeistert waren. Das Intro ist im 90er Style gehalten und vom Zeichner Tyson Hesse. Tyson ist selber großer Sonic Fan und Zeichner der Archie Sonic Comics. Aber er ist nicht nur für Sonic bekannt. Unter anderen arbeitet er auch an der The Amazing World of Gumball und Mega Man Comic Reihe mit. Zusätzlich arbeitet er noch für Nickelodeon als Storyboard Artist.

In Sonic Mania wird man als Sonic, Tails und Knuckels spielen können. Neben dem normalen Story Mode wird es auch einen Time Attacke Mode geben. Auch Bonus Stages und Special Stages wird es geben, die der Spieler freischalten kann. Erscheinen wird Sonic Mania am 15. August für Playstation 4, Nintendo Switch und Xbox One. Die PC-Fassung wurde auf den 29. August verschoben.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here