Sprite kündigt Aokana: Four Rhythm Across the Blue für die Switch an

Der Spielentwickler Spirit hat sein neues Game Aokana: Four Rhythm Across the Blue für die Nintendo Switch angekündigt.

Auf seiner offiziellen Homepage hat Spirit verraten, dass ihr Visual Novel Game bereits diesen Winter auf den Markt kommen soll. Ursprünglich veröffentlichte Spirit das Game bereits im November 2014 für den PC, zwei Jahre später, im Februar 2016 folgte dann das Release auf der Playstation Vita. Am 26. Januar veröffentlichte Spirit das Game auch für die Playstation 4. Nun soll das Game, das in Japan den Titel, Ao no Kanata no Four Rhythm trägt, auch für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Auch eine TV-Anime-Adaption wurde von Gonzo im Januar 2016 veröffentlicht. Erscheinen soll das Game als Download und als Disc-Fassung. Die Day One Version wird sogar ein limitiertes Extra enthalten.

Die Visual-Novel spielt in einer fiktiven Zukunft. In der die Wissenschaft heraus gefunden hat, wie man die Schwerkraft besiegen kann. Dank der Anti-Gravitations Schuhe, „Gash“ können die Menschen wie Vögel am Himmel fliegen. Aus der neu erworbenen Fähigkeit entsteht auch gleich ein neuer Sport. Bei dem Flying Circus treten vor allem Teenager gegeneinander an. Der Protagonist des Games wahr ursprünglich ein aufstrebender Stern im Flying Circus. Nach dem er aber eine vernichtende Niederlage erlitten hat, ist er aus dem Sport zurückgetreten. Doch als er auf die hübsche Austauschschülerin Asuka Kurashina trifft, ändert sich alles. Er will ihr das Fliegen beibringen und entscheidet sich wieder am Flying Circus teilzunehmen. Wie üblich in Visual-Novels, entscheidet der Spieler wie die Handlung verläuft und kann die Story durch verschiedene Handlungen verändern. Aokana: Four Rhythm Across the Blue wird mehrere verschiedene Enden haben. So kann das Game mehrmals durchgespielt werden, ohne langweilig zu werden.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here