THQ Nordic veröffentlicht das Opening zu Battle Chasers: Nightwar

Publisher THQ Nordic veröffentlichte das animierte Intro von Battle Chasers: Nightwar.

Battle Chasers: Nightwar ist das erste Game aus dem Hause AirShip Syndicat. Finanziert hat sich der Titel mit Kickstarter. Ganze 800.000 $ kamen für das RPG zusammen, da die Fans vor allem von dem Comic Style und den klassischen RPG Gameplay begeistert waren. Angelehnt ist der Titel an die Battle Chasers Comics, die eine große Fangemeinde haben. Es überrascht also nicht, dass auch das Intro für viel Wirbel sorgte. Neben den bekannten Charakteren gibt es auch eine neue Figur im Opening zu sehen. Alumin the Devil Hunter war früher ein Mitglied eines gefürchteten Monsterjäger Klans. Dieser hat sich aber aufgelöst und nun lebt Alumin als Bountry Hunter. Er kann Magie nutzen und einfache Fähigkeiten der Battle Pries Klasse.

Das RPG wird traditionelle rundenbasierte Kämpfe bieten, mit einem Manaüberlastungsstystem und Battle Bursts. Neben unzähligen Dungeons, wird es auch viele Rätsel und Geheimnisse geben, die der Spieler lösen kann. Mit bis zu sechs Helden kann man zusammen kämpfen, wobei jeder eine andere Fähigkeit besitzt. Auch ein ausgefeiltes Crafting System wird das Game besitzen. Spieler können Items und Materialien sammeln und daraus neue Gegenstände herstellen, untermahlt wird die Story von dem bereits bekannten Comicstyle aus den Comics. Erscheinen wird Battle Chasers: Nightwar am 3. Oktober für die Nintendo Switch, den PC, die Xbox One und für die Playstation 4.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here