Wer wollte als Kind nicht auch Polizist werden – Release-Datum für This Is the Police bekannt gegeben

Bekämpft das Verbrechen in all seine Fassetten

This Is the Police Artikelbild
Bild: THQ Nordic

THQ Nordic hat das Release-Datum zu ihrem Polizeispiel, This Is the Police, bekannt gegeben.

This Is the Police ist eines von gerade einmal vier Spielen für die Nintendo Switch, dass eine USK-16 Einstufung erhalten wird. Bereits in 12 Tagen, am 24. Oktober wird das Game digital auf den Markt kommen. Die physische Version lässt sich noch ein paar Tage länger Zeit und erscheint am 5. Dezember 2017. Im Game helfen die Spieler mit ihrem Joy-Cons dem Polizei Chef von Freeburg, Jack Boyd.

Dabei dürfen die Spieler das Verbrechen bekämpfen und ganz neben bei dem Bürgermeister, der Mafia, der Gewerkschaft und alles möglichen anderen Personen auf den Nerv gehen. Aber die Spieler haben noch eine wichtige Aufgabe. Sie sollen Unmengen an Vermögen anhäufen. „Inmitten einer Stadt, die dem Abgrund entgegen driftet, schlüpfst du in die Rolle von Polizeichef Jack Boyd und darfst dich mit der hässlichen Fratze von Freeburg rumschlagen. Erlebe eine fesselnde Geschichte rund um Korruption, Verbrechen und Intrigen“.

This Is the Police handelt ganz von der düstere Geschichte von Jack Boyd und wie Du sie bestreitest. Was auch immer du entscheidest, es beeinflusst dein Spiel – und Jacks Schicksal. Im Laufe des Games treffen die Spieler und Jack auf viele zwielichtige Gestalten, doch es ist die Aufgabe der Spieler, die wirklich üblen Gesellen zu erkennen. Doch als Chef einer Polizei muss man natürlich auch das Tägliche Geschäft im Auge behalten.

Denn die Notrufe müssen beantwortet werden, die Tagesabläufe der Beamten müssen koordiniert werden und man muss immer wieder ums Budget feilschen. Das Game ist komplett vertont und besitzt eine tiefgreifende Story. Außerdem spricht Jon St. John, die Stimme von Duke Nukem den Protagonisten des Games. This Is the Police ist bereits für PlayStation 4 und der anderen Konsole, sowie PC, Mac und Linux verfügbar.


Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here