Pictlogica Final Fantasy ≒ von Square Enix für Nintendo 3DS angekündigt

Square Enix kündigte während dem Event, welches anlässlich des 30. Geburtstags von Final Fantasy stattfand, eine Version von Pictlogica Final Fantasy ≒ für den Nintendo 3 DS an.

Bereits ganze 30 Jahre hat die Final Fantasy Reihe auf dem Buckel. Als das Spiel erschien, stand Square (heute Square Enix) kurz vor dem Konkurs. Das Spiel wurde zu einem Bestseller und rettete Square. Heute gehört es zu den erfolgreichsten Videospiel-Serien der Welt. Bei einem großen Event anlässlich des Geburtstags der Reihe kündigte Square nun an Pictlogica Final Fantasy ≒ für den Nintendo 3DS zu veröffentlichen.

Wer sich wundert: das Symbol “≒” in dem Titel des Spiels bedeutet “ungefähr gleich oder Bild” und gehört tatsächlich zum Namen des Games. Das Spiel ist in Japan im Oktober 2013 erschienen und war bisher nur für iOS und Android als free-to-play Game erhältlich.

Pictlogica Final Fantasy ≒
© Square Enix

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Puzzle-RPG, das in Japan am 13. Juli 2017 als ein exklusiver Downloadtitel im Nintendo eShop erscheinen wird. Gut dabei ist, dass das Spiel auf dem 3DS, wie auch schon das Mobile Game selber, wie gewohnt kostenlos sein wird.

Die 3DS Version des Spiels wird über 300 komplett überarbeitete Puzzle in nostalgischem Pixel-Look enthalten. Dabei können die Spieler ganze 160 Charaktere sammeln, die aus der Final Fantasy Reihe bekannt sind und altbekannte Gegner in Quest Battles bekämpfen.

Quelle: Dualshockers

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here