Absolute Sword tritt Sword Art Online: Fatal Bullet bei

Hoffentlich wiederholt sich die Story um Yuuki nicht

Sword Art Online Fatal Bullet Sinon
Bild: Bandai Namco Entertainment

Bandai Namco Entertainment hat bekannt gegeben, dass Yuuki Konno, das Absolute Sword und Strea auch in Sword Art Online: Fatal Bullet erscheint.

Die traurige Geschichte um Yuuki Kono, die auch als Absolute Sword bekannt ist, kennen wohl alle Fans der Serie um Kirito, die die Story in ALO verfolgt haben. Yuuki ist ein junges Mädchen und die zweite Anführerin der Sleeping Knight. Kirito gibt im Laufe der Novel zu, dass Yuuki eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit besitzt und noch tiefer in ALO eintauchte als er selbst. Doch die Zeit die Yuuki in ALO verbringt, hat einen traurigen Hintergrund.

Denn Zeeken (Absolute Sword) ist schwer krank. Das gerade einmal 15-jährige Mädchen leidet seit ihrer Geburt an einer multiresistenten Form des HIV Virus, der das Acquired Immune Deficency Syndrom (AIDS) auslöst. Dadurch muss Yuuki in einem sterilen Raum im Krankenhaus leben, bis ihr Körper versagt. Nachdem sie gegen Kirito in einem Straßenkampf gewonnen hat, wird sie von Asuna herausgefordert, zu der sie eine tiefe Freundschaft aufbaut. Yuuki stirbt in der Serie in den Armen von Asuna, umgeben von ihren Freunden und mehr als tausend Spieler, die ihr die letzte Ehre erweisen.

Strea wiederum ist genau wie Yui ein Gesundheitsprogramm, die Kirito im Laufe der Spiele, Sword Art Online: Hollow Fragment, Lost Song und Hollow Realization begegnet. Außerdem taucht sie auch in Sword Art Online Infinity Moment auf. Nun sollen beide Charaktere in SAO: Fatal Bullet mit neuen Kostümen und Aktionen erscheinen, wie Bandai Namco in der Dengeki PlayStation bekannt gegeben hat. Erst vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass auch Llen und Pitohui aus SAO: Alternative dem neusten Game nach einem großen Update beitreten werden.

In Japan wird Sword Art Online: Fatal Bullet bereits am 8. Februar 2018 für die PlayStation 4, die Xbox One und für den PC veröffentlicht. Für Nordamerika und Europa steht noch kein genauer Termin fest. Das Game soll aber auch im Westen Anfang 2018 veröffentlicht werden. Hoffen wir also, dass Yuuki mit ihrem neuen Kostüm auch ein anderes Schicksal erhalten hat.

Sword Art Online Fatal Bullet Dengeki Playstation 55
Bild: Dengeki, Bandai Namco

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here