Blue Reflection – Gust hat ein neues Gameplay-Video veröffentlicht

Der Publisher Gust hat ein neues Gameplay-Video zu seinem Rollenspiel Blue Reflection veröffentlicht.

© Studio Gust © Koei Tecmo

Im zweiten Full-Trailer kann man die vielen verschiedenen Damen sehen, um die es sich im Spiel dreht. Außerdem erhält man einen Einblick in das Schulleben und in einige Kämpfe. Natürlich bietet das Spiel auch Fanservice bis zu einem gewissen Grad, was aber für keinen Spieler eine Überraschung sein sollte, wenn er Games von Gust kennt.

Das Spiel basiert auf den sozialen Interaktionen zwischen jungen Mädchen. Die High-School-Zeit verbindet jeder mit spaßigen, spannenden aber auch traurigen Erlebnissen. Das Gefühl von Aufregung und Angst vor dem Unbekannten sollen dem Spieler näher gebracht werden. Die Protagonistin wird einige schmerzhafte Erlebnisse durchmachen müssen und manchmal muss auch eine Freundschaft zu Bruch gehen. Durch diese Interaktionen mit anderen Menschen wird sie allerdings zu einer stärkeren Person und bekommt mehr Zuversicht in die Macht der Freundschaft.

Gust will mit Blue Reflection: Maboroshi Ni Mau Shojo no Ken ein völlig neues Genre unter den Rollenspielen schaffen, welches den modernen Alltag von High-School-Schülerinnen mit Fantasyelementen kombiniert.

Blue Reflection wird am 30. März 2017 in Japan für die Playstation 4 und für die Playstation Vita auf den Markt kommen. Ob und wann das Spiel auch nach Europa kommen wird, ist bisher aber leider noch nicht bekannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here