Fate/Grand Order VR erscheint exklusiv für Playstation VR

Type Moon hat mit Fate/Grand Order VR feat. Mash Kyrielight einen komplett neuen Titel der beliebten Fate-Reihe angekündigt.

Fate/Grand Order VR
© Type Moon

Bei dem Game handelt es sich um ein Spin-off zum Smartphone-Game Fate/Grand Order und soll über eine eigene Story verfügen, in der den Servant Mash Kyrielight treffen könnt. Auf dem AnimeJapan 2017-Event, welches vom 23. März bis zum 26. März 2017 stattfindet, soll das Game bereits angespielt werden können. Das Spiel wird ausschließlich für Playstation VR erscheinen und wird vorerst nur in Japan veröffentlicht. Es wurde bereits ein Ankündigungs-Trailer veröffentlicht, jedoch zeigt dieser keine Szenen aus dem Game.

Seitdem das ursprüngliche Spiel im Sommer 2015 für iOS und Android veröffentlicht wurde, wurde es bisher über 7 Millionen Mal heruntergeladen. Fate/Grand Order inspirierte auch ein Anime-Special, welches am 31. Dezember in Japan ausgestrahlt wurde. Hierzulande könnt ihr euch den Anime auf Akiba Pass anschauen.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here