Final Fantasy XV – Infos zum DLC

Es wurden Informationen zum ersten DLC zu Final Fantasy XV bekannt gegeben.

Das der aktuelle Ableger der beliebten RPG-Reihe – Final Fantasy XV – im Rahmen des Season-Passes einige DLCs bekommen soll, ist mittlerweile bekannt. So soll man in drei Erweiterungen das Spiel jeweils mit einem von Noctis Freunden – Gladio, Prompto und Ignis – spielen können. Nun gibt es erste Infos zum “Gladio-DLC”.

An einige Fans und YouTuber wurde ein spezielles Buch ausgegeben, in dem einige Informationen enthalten sind. So heißt es in diesem, dass man im ersten DLC mit Gladio auf einen klassischen Gegner der Final Fantasy-Reihe treffen wird. Bei besagtem Feind handelt es sich um Gilgamesh, der seinen ersten Auftritt bereits in Final Fantasy V hatte. Auch in weiteren Spielen der Reihe hatte dieser einen Auftritt, jedoch in immer unterschiedlichen Versionen.

Zudem ist in dem Buch auch eine Nachricht von Haruyoshi Sawatari – dem Produzent des Games – enthalten, in der es heißt: “In der Gladio-Episode wird man in Gebiete kommen, die im Hauptspiel nicht betreten werden können.”

Seit dem 29. November 2016 ist Final Fantasy XV für die Playstation 4 und die Xbox One erhältlich.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here