Forgotton Anne Artikelbild
Bild: ThroughLin, Square Enix

Square Enix Collective gab bekannt, dass Forgotton Anne am 15. Mai in Europa und Nordamerika erscheint.

Lange war es still um das Indie-Game mit den beeindruckenden Animationen. Nun bestätigte Publisher Square Enix Collective, dass Forgotton Anne am 15. Mai für Steam, Playstation 4 und Xbox One erscheint. Alle Fassungen kosten in Europa 19,99 Euro und es gibt deutsche Untertitel. Passend zum Release-Datum veröffentlichte Square Enix Collective einen weiteren Trailer mit Cutscenes und Gameplay.

Forgotton Anne handelt von einer Welt, in der alles, was vergessen und verloren wird, landet. In den Forgotten Lands lebt ebenfalls Anne mit ihrem Meister Boku. Eines Tages kommt es zu einem Vorfall, an dem Rebellen schuld sind. Aus irgendeinem Grund versuchen sie Anne und Boku daran zu hindern, die Welt zu verlassen.

Als Anne muss der Spieler die Rebellion aufhalten. Der Platformer mit den Puzzle-Elementen begeistert Fans mit handgezeichneten Cutscenes. Die Hintergründe und Figuren sind ebenfalls mit Liebe zum Detail traditionell gezeichnet. Während der Spieler die Wahrheit aufdeckt und die graue Welt erforscht, interagiert er mit anderen Charakteren. Handlungen und Aussagen beeinflussen dabei aktiv die Geschehnisse. Im Laufe der Story erhält Anne zusätzlich neue Fähigkeiten und dringt in andere Gebiete vor.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here