Metal Gear Survive 147459 Artikelbild
Metal Gear Survive Bild: Konami

Konami veröffentlichte neue Details und Screenshots zu Metal Gear Survive.

Auch dieses Jahr ist Konami wieder auf der Gamescom vertreten. Neben Pro Evolution Soccer 2018 können Spieler auch das bereits angekündigte Metal Gear Survive anspielen. Parallel zu den Games veröffentlichte Konami neue Informationen und Screenshots zum Survival Game.

Der Spin-off zu Metal Gear Solid V wird in einem alternativen Universum spielen. Die Spieler werden das Game im Singelplayer und im Co-Op Modus spielen können. Im Mittelpunkt des Gameplays steht das Ausbauen und Verstärken der Basis. Dadurch können neue Waffen und Ausrüstung freigeschaltet werden. Neben Wasser- und Essensvorräten können auch Pflanzenanbau und Tierzucht betrieben werden. Von der Basis aus können auch die verschiedenen Missionen gesteuert werden. Das Sammeln von Ressourcen und deren Verarbeitung ist ebenfalls wichtig. Material kann entweder in Singleplayer Missionen gesammelt oder im Co-op gewonnen werden. Alle Ressourcen müssen sorgfältig verteilt werden, da die Menschen in der Basis ebenfalls Wasser, Nahrungsmittel und Baumaterial brauchen.

Ob bekannte Charaktere aus dem Metal Gear-Universum auftauchen, ist noch nicht bekannt. Bisher hat Konami jedenfalls keine Hinweise auf Big Boss, Revolver Ocelot und Co. gegeben. Weitere Informationen sollen aber im Laufe des Jahres noch veröffentlicht werden.

Metal Gear Survive wird Anfang 2018 für die Playstation 4, die Xbox One und den PC erscheinen. Ein genauer Releasetermin steht allerdings noch nicht fest.

Metal Gear Survive Bild 5
Lasst euch nicht von den Gegnern in Metal Gear Survive überrennen
Metal Gear Survive Bild 4
Mit Bogen und Schusswaffen macht ihr dem Feind den Garaus. Metal Gear Survive
Metal Gear Survive Bild 3
Jeder fängt klein an, auch euer Camp in Metal Gear Survive
Metal Gear Survive Bild 2
Planung ist alles in in Metal Gear Survive
Metal Gear Survive Bild 1
Auch ganz große Waffen gibt es in Metal Gear Survive

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here