Metal Max Xeno Artikelbild
Bild: Kadokawa Games

NIS America bestätigte, dass Metal Max Xeno im Herbst in Europa für Playstation 4 erscheint.

Anfang des Jahres kündigte NIS America überraschend an, dass Metal Max Xeno im Westen erscheint. Fans gingen allerdings bisher davon aus, dass der Titel erst Ende des Jahres oder gar erst 2019 erscheint. Der Publisher bestätigt nun allerdings, dass NIS America das Game noch diesen Herbst veröffentlicht.

Ein genaues Datum gab es allerdings wieder nicht, dafür einen weiteren Trailer, der einige Charaktere und Gameplay zeigt. Metal Max Xeno erscheint zum 25. Jubiläum der Reihe. In Japan veröffentlicht Kadokawa das Game am 19. April für Playstation 4 und Playstation Vita.

Metal Max Xeno spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der ein Computer namens NOA die Macht hat und versucht die Menschheit auszulöschen. In der Iron Base leisten allerdings Menschen weithin Widerstand und versuchen mit Panzern die Welt zurückzuerobern. Der junge Mann Talis sucht ebenfalls Rache und fordert seine Welt zurück.

Dem Spieler stehen zahlreiche gepanzerte Fahrzeuge und Panzer zur Verfügung, die mit 500 verschiedenen Teilen aufgerüstet werden können. Mit ihnen erkundet der Spieler die Tokyo Wüste und kämpft gegen Monster. Dabei kann sich der Charakter entweder im Fahrzeug oder außerhalb zu Wehr setzten. In der Basis warten zahlreiche Nebencharaktere, die einem viel zu erzählen zu haben und Tails helfen.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here