RPG vs. Fifa 18 – Sony präsentiert die japanischen PS4 Downloads Charts

Was für merkwürdige Charts diese Woche.

The Legend of Heroes Trails of Cold Steel III 4
The Legend of Heroes Trails of Cold Steel III. Bild: Nihon Falcom

Sony Interactive Entertainment veröffentlichte wie üblich die japanischen PS4 Downloads Charts der letzten Woche und diese halten mal wieder die ein oder andere Überraschung bereit.

Die Japaner lieben ihre RPGs. Das wundert nicht unbedingt, immerhin kommen die besten Games des Genres aus dem Land. Die japanischen PS4 Downloads Charts überraschen allerdings schon etwas. Auf Platz 1 befindet sich zurzeit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III. Dicht dahinter ist FIFA 18. Trotz des großen Hypes konnte sich das Fußballspiel nicht an die Spitze durchkämpfen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die letzten Teile der Reihe sehr beliebt waren in Japan.

Final Fantasy IX sichert sich einen stabilen Platz 3. Die Portierung des bereits 2002 erschienen RPGs gibt es erst seit letztem Monat. Danach gibt es die nächste Überraschung mit Assassin’s Creed Freedom Cry. Wieso das DLC 3 Jahre nach Release so beliebt ist, bleibt schleierhaft. Auch Platz 5. ist bereit seit letztem Jahr zu haben. Titanfall 2 ist aber wohl weiterhin beliebt.

Den 6. Platz konnte sich wieder NieR: Automata ergattern. Dragon Quest III hingegen rutscht auf Nummer 8 und ist damit der letzte Dragon Quest Titel in dem Top 10. Auch Dauerbrenner Undertale ist das Feuer ausgegangen und nun nur noch auf Platz 11 zu finden. Dasselbe gilt für Minecraft: PlayStation 4 Edition auf der 14. Das zurzeit sehr beliebte Destiny 2 kommt ebenfalls nicht so gut weg und schafft es nur auf Platz 9. Die kompletten Charts findet ihr unten.

Playstation 4 PSN Downloads

PlatzTitel
1The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III
2FIFA 18
3Final Fantasy IX
4Assassin’s Creed Freedom Cry
5Titanfall 2
6NieR: Automata
7Patapon
8Dragon Quest III
9Destiny 2
10Battlefield 4 Premium Edition

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here