SaGa: Scarlet Grace – neues Video veröffentlicht

Zu SaGa: Scarlet Grace wurde ein neuer Trailer von Square Enix veröffentlicht.

In dem neuen Video wird vor allem das Kampfsystem des Spiels sehr ausführlich vorgestellt. Die Verhaltensweise der Feinde werden euch durch eine Art Zeitstrahl angezeigt, währenddessen ihr die Aktionen eurer Verbündeten auswählen könnt. Das Kampfsystem ist, wie für die SaGa-Reihe üblich, sehr strategisch ausgelegt. Zudem sind altbekannte Techniken und Ausrüstungen aus den ersten Spielen der Reihe enthalten. Nach Beendigung einer Schlacht entwickeln sich die teilnehmenden Charaktere immer weiter. Des Weiteren werden Bonuseffekte durch ein neues System ausgelöst.

Der erste Teil der Reihe – Romancing SaGa – erschien bereits im Jahr 1992 für das SNES. Insgesamt erschienen bis zum Jahr 1995 drei Teile, welche alle von Square Enix entwickelt wurden und für das Super Nintendo erschienen sind. Leider wurden die Spiele nie außerhalb Japans veröffentlicht.

Bei SaGa: Scarlet Grace handelt es sich um den neuen Titel zum 25. Geburtstag der Romancing SaGa-Reihe für die PlayStation Vita. Das Game erscheint am 15. Dezember 2016 in Japan und wird nicht mit PlayStation TV kompatibel sein. Ob es auch zu einem Release außerhalb Japans kommt ist derzeit noch nicht bekannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here