Shenmue I & II Artikelbild
Bild: Sega

Sega gab bekannt, dass der Publisher nach Jahren Shenmue I & II für Playstation 4, Xbox One und PC via Steam veröffentlicht.

Darauf hofften Fans seit der Ankündigung von Shenmue III – Sega veröffentlicht Shenmue I & II tatsächlich für die Playstation 4, Xbox One und den PC via Steam. Ein genaues Datum gibt es für das Doppelpaket noch nicht. Sega plant allerdings einen weltweiten Release noch für dieses Jahr. Ebenfalls bestätigte der Publisher eine Retail-Version für die Konsolen-Fassungen.

Neben einem Trailer veröffentlichte Sega auch erste Details zur Neuveröffentlichung. Unter anderem ist die Benutzeroberfläche verbessert und die Bildschirmauflösung skalierbar. Ebenfalls ist die Steuerung angepasst und Spieler haben die Möglichkeit, zwischen der originalen und neuen Version zu wechseln. Ein weitererer Zusatz ist die japanische Sprachausgabe, die zum ersten Mal zusammen mit der Englischen verfügbar ist.

Shenmue I erschien 1999 für Sega’s Dreamcast und gilt noch heute zusammen mit dem Nachfolger als eines der besten Spiele der Konsole. Den zweiten Teil veröffentlichte Sega 2001. Am dritten Teil arbeitet der Publisher aktuell und plant ihn noch dieses Jahr zu veröffentlichen.

Die Reihe erzählt die Geschichte des Jungen Ryo Hazuki, der mit ansieht wie sein Vater von Lan Di ermordet wird. Zusätzlich stiehlt er das mysteriöse Artefakt, den Spiegel des Drachen. Ryo schwört Lan Rache und beginnt im ersten Teil in der Stadt Yokosuka nach ihm zu suchen. Während der Story trifft er auf zahlreiche Personen, denen er hilft und Gangster, die die Stadt unsicher machen.

Im zweiten Teil verschlägt es Ryo nach Hongkong und er arbeitet sich immer tiefer in die kriminelle Unterwelt der Stadt. Mit der Zeit wird ihm klar, was der Spiegel für ein Geheimnis in sich trägt und was sein Vater damit zu tun hat.

Shenmue auf Amazon bestellen.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here