The Last Guardian – Preis des Spiels dauerhaft gesenkt

Die Standard-Edition des Playstation 4-Games The Last Guardian wurde nun dauerhaft im Preis gesenkt.

The Last Guardian
© Sony Interactive Entertainment Inc.

Nicht einmal zwei Monate nach dem Release von The Last Guardian ist die Standard-Edition im Playstation-Store ab sofort für 34,99 Euro, im Einzelhandel hingegen für 39,99 Euro erhältlich. Zuvor war das Spiel zu einer Unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 Euro erhältlich.

Ob die Preissenkung an schlechten Verkaufszahlen liegt oder es einen anderen Grund gibt, gaben Sony und Team Ico bislang nicht bekannt. In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Jungen, der in einer Höhle aufwacht ohne zu wissen, warum er dort geschlafen hat. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, den Grund dafür herauszufinden, während man sich durch das Game arbeitet. Bestehend aus Puzzles, Kämpfen und Erforschung der Umgebung streben die Entwickler nach einem sozusagen „ungleichmäßigen“ Gameplay. Deshalb soll es nicht in den üblichen Trott von Puzzle-Lösen, Erforschen und dann Kampf kommen, sondern eine wilde Mixtur dieser drei Elemente bieten, damit der Spieler nie weiß, was ihn als nächstes erwartet.

The Last Guardian ist seit dem 7. Dezember 2016 für die Playstation 4 erhältlich.

Anzeige

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here