Ys VIII: neue Features für die Playstation 4 Version angekündigt

Nachdem die Ys-Reihe nach langer Auszeit endlich mit Ys VIII: Lacrimosa of Dana für die Playstation Vita zurückkehrte, sind nun erste Details zur Playstation 4 Version bekannt gegeben worden.

Das Game wurde während des Presse-Events von NIS America in San Francisco auch für den westlichen Markt angekündigt. Nun gab Developer Nihon Falcom bekannt, dass es für die Playstation 4 Version neue Features geben wird, so soll es unter anderem einen neuen Dungeon geben, der nur darauf wartet, von Spielern gemeistert zu werden.
Außerdem kann man während des Spielverlaufs unter bestimmten Bedingungen ein Attributs-veränderndes Accessoire finden, womit Spieler die Angriffsattribute einem gewissen Angriffstyp zuweisen können, wie zum Beispiel Schnitt- oder Schussangriffe. Darüber hinaus darf der Spieler nun selbst festlegen, wie viele Charaktere er in seiner Gruppe zum Erkunden mitnehmen möchte. Er kann sich so auch mit Adol alleine den Herausforderungen der Insel stellen.

In Japan wird Ys VIII: Lacrimosa of Dana bereits am 25. Mai 2017 für die Playstation 4 mit überarbeiteter Grafik und neuen Inhalten erscheinen, für Europa ist der Release für kommenden Herbst angesetzt. Der Titel wird dann für die Playstation 4, Playstation Vita und Steam komplett lokalisiert und sowohl über japanische, als auch englische Sprachausgabe verfügen.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here