Pokémon Sonne & Mond – mit nur einem Karpador beendet

Seit dieser Woche ist Pokémon Sonne & Mond auch bei uns erhältlich, nun zeigte ein Spieler der Welt, dass man auch ganz unkonventionelle Wege gehen kann.

Der Twitter User @Nakano_Official veröffentlichte einige Bilder die seinen Weg zum Alola League Champion demonstrieren. Soweit klingt das ja noch nicht weiter komisch, dabei muss aber erwähnt sein: Er beschreitet diesen Weg ausschließlich mit einem Pokémon. Und dieses ist weder Pikachu noch sonst ein ziemlich starkes Pokémon. Er nutzt ein Karpador. Ja, da schaut man erstmal komisch. Wie der Smiley der in Nakanos Twitter Account entstanden ist (@Naka o_O fficial). Er besitzt ein Karpador auf Level 70 und nur dieses. Sein Karpador trägt den Namen Yashoku was Mitternachtssnack bedeutet.

Dieser beherrscht die Attacke Dreschflegel. Diese Attacke wird stärker um so weniger HP das Pokémon besitzt. Und genau das nutzt Nakano auch aus. Sein Karpador hat nur 3 der 168 HP was ihm einen Powerboost von 200 Prozent verleiht. So wird seine Attacke durchaus stark. Natürlich wurde Nakano von einigen anderen Trainern als Lügner hingestellt und es wird behauptet, dass er betrügt. Da Karpador nichts gegen Geisterpokémon ausrichten kann. Und da die Elite Four auch Geisterpokémon einsetzt, könnte diese Vermutung stimmen. Wenn Karpador allerdings seine AP für Dreschflegel aufgebraucht hat, wird er Verzweifler einsetzen. Diese Attacke kann verwendet werden, wenn alle Attacken blockiert sind oder die Angriffspunkte aller regulären Attacken auf 0 gesunken sind.

Verzweifler ist auch die einzige Normale Attacke, die auch bei Geistpokémon Schaden verursacht. Und so ist es möglich das Nakano mit seinem Karpador die komplette Alola Liga besiegt und die Elite Four bezwungen hat. @Nakano_Official schrieb als Tweet nachdem er die Meisterschaft beendet hatte, „I think I’ll have sushi tonight!“ (Ich denke es gibt heute Abend Sushi).

Pokémon Sonne & Mond kann man derzeit wieder bei Amazon nachbestellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here